Die LG beim "Tag des Jagdhundes"

Am 18. Mai 2014 fand am Jägerheim der "Vereinigung der Jäger des Saarlandes - VJS" in Saarwellingen-Lachwald der „Tag des Jagdhundes“ / „Tag des Schießstandes“ statt.

Auch dieses Jahr war die LG Rheinland-Pfalz/Saarland mit einem Infostand vertreten.
Unter sachverständiger Moderation bekamen unsere kurz- und langhaarigen "Grauen", - wie auch die anderen erschienenen Hunderassen - die Möglichkeit, sich den anwesenden Besuchern vorzustellen und sich so von ihrer besten Seite zu zeigen.
Im weiteren Verlauf der Veranstaltung sorgten jagdhundespezifische Vorführungen (Totverbellen, Bringselverweisen etc.) und Vorträge rund um das Jagdhundewesen für Unterhaltung und Information. Jagdhornbläser kümmerten sich um die jagdlich-musikalische Untermalung, der Bedarfsdeckung an Hundeartikeln konnte - wenn erforderlich - an Ort und Stelle nachgekommen werden, für Speis und Trank war auf vielfältige Art gesorgt ...und Petrus wartete mit herrlichem Frühsommerwetter auf. Kurzum eine, wie wir glauben, rundum gelungene Verannstaltung! 

Wir jedenfalls haben uns über die Vielzahl der teilnehmenden "Weimaranerleute" (und natürlich über Ihre grauen Gefährten, ob Kurz- oder Langhaar) sehr gefreut...und vielleicht sehen wir uns am 1. Juni wieder, dann im Rahmen unseres "Sommerfestes".

Weidmannsheil