Die LG auf der "AnJa 2014"

Nachdem im vergangenen Jahr die AnJa in Pirmasens stattfand, war dieses Jahr Saarbrücken der Ausstellungsort.

In zwei weiträumigen Hallen präsentierten sich viele Aussteller, die mit den Themen Jagd, Fischerei, Outdoor und Hundewesen verbunden waren. Und wie im vergangenen Jahr war auch dieses Mal die Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland des Weimaraner Klubs e.V. mit einem Stand vertreten. Bei außergewöhnlich großem Besucherandrang konnten wir uns neben dem Interesse an den Aufgaben der Landesgruppe nicht über mangelnde Anfragen zu unseren Hunden, zu ihrer Ausbildung und ihrer Eignung zum jagdlichen Einsatz beschweren. Gefreut haben wir uns auch über den Besuch von Mitgliedern anderer Landesgruppen, die wir ganz besonders willkommen heißen.

Die Präsentation unserer Hunde vor interessiertem Publikum ergänzte den - so meine ich - erfolgreichen Auftritt unserer LG im Rahmen dieser Messe.

Nach Ende der anstrengenden Tage gilt mein Dank allen Helfern, den unterstützenden Mitgliedern der LG und den vielen Freunden unserer „Grauen“, die mit ihrem Engagement erheblichen Anteil an der erfolgreichen Außendarstellung unserer LG während der Ausstellung hatten.

Brigitte Colling