Verbandsjugendprüfung (VJP) am 13.04.2013 bei Worms

 

Die Korona, bestehend aus 18 Gespannen, wurde am frühen Samstagmorgen in Worms mit eisigem Wind und wolkenbehangenem Himmel begrüßt. Dies tat der ausgelassenen, wenn auch leicht nervösen Stimmung aller Prüfungsbeteiligten keinen Abbruch.

Nach erfolgter Meldung, Gruppeneinteilung und Begrüßung durch die Landesgruppen-vorsitzende und Prüfungsleiterin Brigitte Colling setzten sich die jeweiligen Gruppen, begleitet unter Jagdhornklängen, in Bewegung zu den jeweiligen Prüfungsrevieren.

Dort angekommen wurden alle Gruppen mit kaiserlichen Prüfungsbedingungen begrüßt, so dass jedes Gespann mehrfach die Gelegenheit hatte, die Anlagen des Hundes vorzuführen.

Nach Abschluss aller Fächer traf man sich noch einmal im Suchenlokal, in dem auch die Auswertung und Überreichung der Urkunden stattfand. Mit Beendigung der Übergabe der Urkunden und einer abschließenden Ansprache durch die Landesgruppenvorsitzende ging man zum gemütlichen Teil über und ließ die Eindrücke der Prüfung Revue passieren.

An dieser Stelle noch ein herzlicher Dank an die entsprechenden Pächter, welche uns ihr Revier zum Ausrichten der Prüfung zur Verfügung gestellt haben, den Revierführern und –helfern und natürlich den wieder zahlreich anwesenden Zuschauern.

Ho Rüd’ ho und Waidmannsheil

Jens Lauck

 

Ergebnisse der VJP

Lady vom Pfälzer Hof 12-0603 KlM F.: Thomas Kölsch 73 Punkte  
Randy von der Schelmelach 209/12 Weim F.: Steffen Amstad 71 Punkte spl/sil
Kleo von der Totenalb 293/12 Weim F.: Dr. Werner Müller 71 Punkte sil
Samba von der Schelmelach 550/12 Weim F.: Sven Götzen 70 Punkte sil
Sita von der Schelmelach 553/12 Weim F.: Gerd Kreutz 70 Punkte sil
Que Sera von Mecklenburg 326/12 Weim F.: Ylona van Deutekom 70 Punkte sil
Paul vom Brunnenweg 11-0899 KlM F.: Volker Rauch 70 Punkte sil
Sam von der Schelmelach 564/12 Weim F.: Sven Monz 70 Punkte  
Sabo von der Schelmelach
545/12 Weim F.: Dr. Felix Weidinger 70 Punkte  
Sully von der Schelmelach 549/12 Weim F.: Uwe Stricker 70 Punkte  
Roc von der Schelmelach 212/12 Weim F.: Max Stricker 69 Punkte spl
King von der Totenalb 292/12 Weim F.: Peter Honecker 69 Punkte sil
Ayk vom Herrenhof 217974 DD F.: Martina Eisenberger 68 Punkte sil
Santinho von der Schelmelach 547/12 Weim F.: Arno Claus 64 Punkte  
Kosima von der Totenalb 297/12 Weim F.: Herbert Kerber 64 Punkte  
Crusoe Badaine CLP 10469 KlM F.: Ernst Zeimetz 57 Punkte sil
Helena vom Fuchsberg 26/12L Weim F.: Katja Dieterich-Wagner 52 Punkte  
Xilius Willow vom Fenriswolf 541/12L Weim F.: Jochen Korb 49 Punkte